Spurwerte für den 190E 2,3 16v

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Spurwerte für den 190E 2,3 16v

      hallo liebe 16v - gemeinde, kann mir wer gute spureinstellungswerte verraten? unsere werktätten sind nicht sehr kompetent! mein lenkrad seht immer leicht nach rechts ( ca. 3cm ) beim geradeaus fahren.
      würde mich über Infos sehr freuen. :)
      liebe grüße aus Österreich
    • Moin Herbert,

      Die Fahrwerksdaten solltest Du im "ETZOLD-190e" Reparaturbuch finden können.
      So habe ich es gemacht: Zu Mercedes gegangen und das Fahrwerk vom Ü60-Meister einstellen lassen.
      Da waren dann alle Werte im grünen Bereich. (Die Querträger waren allerdings frisch (von C.W.) instand gesetzt.)
      Die Einstellung kostete €200 und war es wert. Das Protokoll ist genauestens zu prüfen! Laß Dir nichts erzählen.

      Bei 3cm nach rechts könntest Du das Lenkrad nach Demontage um einen Zahn nach links auf der Welle versetzen.
      Rechnen: Wie viele Zähne hat die Welle?, Lenkradumfang in cm? Wie viel bringt der Versatz um einen Zahn?
      Ich tippe so 3cm.

      Grüße aus Hamburg

      PS: Dein Auto ist ein Zweipunktdreistrichsechzehn und kein Zweikommadreisechzehnvau ^^ . Steht hinten drauf :thumbup:

      The post was edited 1 time, last by Bernd M. ().